„Praktische Abschlussprüfung – Kein Problem“

image004
Unter diesem Motto fand am 13. und 14.Februar 2018 im Mediclin Müritz-Klinikum mit den Auszubildenden des 3. Ausbildungsjahres der Gesundheits- und Krankenpflege ein Workshop statt. In diesem wurden prüfungsrelevante Inhalte, wie die Messung der Vitalzeichen, die Händedesinfektion, die Grundpflege eines Patienten, Injektion, Wundmanagement, Dokumentation und die Infusion wiederholt und geübt.
Des Weiteren gab es Fachvorträge zum Thema: „Trachealkanülenversorgung“ von Schwester A. Lindow von der Lungenklinik Amsee und ein Vortrag zum „Diabetes“ von Schwester I. Schmidt.
Den Auszubildenden haben diese zwei Tage Sicherheit für die praktische Prüfung gegeben, die sie nun gut vorbereitet im Juli 2018 ablegen können.

image001image002image003