Volleyballturnier

image006
Traditionell fand am 19. Dezember unser Volleyballturnier mit Mannschaften aus dem 2. Lehrjahr und dem Fachgymnasium statt. Insgesamt 17 Mannschaften hatten sich angemeldet, 11 bei den Männern und 6 bei den Frauen. Krankheitsbedingt gab es einige Ausfälle, so dass bei den Frauen mit einer Mannschaft weniger gespielt wurde.
Auf Grund der Vielzahl der teilnehmenden Mannschaften wurde bei den Männern in der Vorrunde in 2 Staffeln nur ein Tie-Break Match - Jeder gegen Jeden – gespielt, um den Ersten und Zweiten jeder Staffel auszuspielen.
Bei den Frauen spielten alle Teams - Jeder gegen Jeden - mit 2 Gewinnsätzen im Tie-Break um die Platzierungen.
Im Finale bei den Männern gab es ein sehr spannendes Spiel zwischen den Mannschaften aus der Klasse FGW 71 und der gemischten Mannschaft aus den Klassen KTF/KBM/FAM 71, welches erst im 3. Satz mit Tie-Break zu Gunsten der FGW 71 entschieden wurde.
Im kleinen Finale um den Platz 3 zwischen FGT/FGW 61 und TIS 72 siegte mit 2:0 die Mannschaft des Fachgymnasiums.
Für Platz 1 bis 3 gab es jeweils Torten für die Spieler/ -innen und für alle Urkunden.
Wir danken dem Förderverein des RBB Müritz für die Finanzierung der Preise und der FK Medien/Druck für das schnelle Ausdrucken der Urkunden.
Wir gratulieren herzlich den Siegern und Platzierten!

Frauen
1. Platz: MDP 71 / TIS 71 u. 72
2. Platz: FGT/FGW 71
3. Platz: IMK 72
 
Männer 
1. Platz: FGW 71
2. Platz: KTF/KBM/FAM 71 
3. Platz: FGW/FGT 61
4. Platz: TIS 72
image001image001image001image001image001