Beim Examen ist manche Frage gar nicht so schwer, nur die Antwort

image003
...und damit die Fragen im bevorstehenden schriftlichen Examen leichter beantwortet werden können, hatte sich die GKP71 am 14. und 15. Januar im MediClin Waren zusammen gefunden, um fachliche und pflegerische Fragen rund um das Thema Gynäkologie und Geburt zu wiederholen und zu vertiefen. In diesen zwei Tagen wechselten sich theoretische und praktische Lernphasen ab, um einen optimalen Theorie-Praxis-Transfer zu ermöglichen und den Schülern zu zeigen, dass die Thematik nicht nur für die Prüfung wichtig ist, sondern auch einen großen Lebensweltbezug hat. Schließlich besteht die Möglichkeit, dass alle Schüler der GKP irgendwann selbst Mutter, Vater bzw. Eltern werden. Kräftig unterstützt wurde die Projektarbeit von Frau Dr. Hake aus der Kinderklinik, Frau Dr. Schadow aus der Frauenklinik und Stillschwester S. Rita. Dafür möchten sich die Schüler der GKP71, sowie Praxisanleiter und Lehrer ganz herzlich bedanken.
Inga Braun & Jeannette Romer (MediClin Waren)
Quelle: Zitat der Überschrift; Wilhelm Schlichting, Weiser Humor-Lachende Philosophie. 1931

image004image004image004image004image004image004