Filmpremiere

image001
Drei professionelle Werbefilme haben die ausländischen Schüler unserer Schule in diesen Tagen gemeinsam mit den Fachleuten der RAAbatz Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte vorgestellt. Während der Filmpremiere in der Aula zeigten die Schüler aus Guinea, Eritrea, Indien, Gambia und Somalia, wie wundervoll Medien unterschiedliche Sichtweisen darstellen können. Die zweiminütigen Filme zeigen alle einen Rundgang im Müritzeum, doch sie zeigen ihn mal ruhig und würdevoll, mal beschwingt und heiter und einmal mit dem Blick des Fremden.
Bei den dreitägigen Dreharbeiten im Sommer dieses Jahres haben die Schüler, die an unserer Schule die Berufsreife anstreben, selbstständig gefilmt, geschnitten und produziert.
Das Filmprojekt entstand in Zusammenarbeit des Young European Audience Development (YEAD), der RAAbatz Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte, des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums Müritz und des Müritzeums.
Die Filme sind zu sehen unter https://vimeo.com/album/4747432

image002image003
Fotos (3) RAA