Neue „Schatzsucher“ im Anmarsch

image006
Für das neue Schuljahr 2017/2018 haben sich 51 Schüler entschieden, ihren Bildungsweg am Fachgymnasium fortzuführen.
Am Montag, dem 28.08.2017, fand dazu die feierliche Einführungsveranstaltung in der Aula des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums statt. Anhand des neuen Schulfilms über das RBB-Müritz erhielten die Schüler einen Überblick über ihre zukünftige Schule.
In einer Ansprache wurden die Schüler von der Schulleiterin, Frau Köpnick, begrüßt. Ausgehend von dem chinesischen Sprichwort, dass Wissen ein Schatz sei, der seinen Besitzer überall hinbegleite, betonte die Schulleiterin, dass vor allem Ausdauer, Motivation und Mut bedeutsam für den Erwerb der allgemeinen Hochschulreife seien. Jeder Einzelne habe nun die Möglichkeit, diverse Erfahrungen zu sammeln, um die eigenen Wissensbestände zu erweitern, kurzum „Schatzsucher“ zu werden.
Zum Abschluss der Einführung fand die Klassenzuteilung statt und die Tutoren Frau Faßke (FGW71) und Herr Witzmann (FGT71) konnten gemeinsam mit ihren neuen Schülern in das Projekt „Ankommen“ starten.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen den Schülern bei ihrer „Schatzsuche“ viel Erfolg.

image001image001image001image001image001