„Es weihnachtet...“

image003

Als Abschluss der Lernsituation „Es weihnachtet….“ haben die Schülerinnen und Schüler der BVJ 91 und der BVB 91 ein gemeinsames Projekt zum Thema Weihnachtsessen geplant und durchgeführt.
Im Vorfeld haben wir uns bereits im Unterricht auf unterschiedliche Weise mit dem Thema Weihnachten beschäftigt.
Den Höhepunkt bildete unser gemeinsames Weihnachtsessen. Mit Frau Werner übernahmen wir die weihnachtliche Dekoration und das Eindecken der Festtafel im Lehrrestaurant.
In der Küche wurde unter Anleitung von Frau Falk, Frau Baack und Frau Schmitt der Kochlöffel geschwungen. Dem Thema entsprechend gab es Kartoffelklöße, Gänsebrüste, Rotkohl, Pfirsiche mit Preiselbeeren gefüllt und zum Nachtisch eine Herrencreme. Ein wunderbarer Duft zog durch das Schulhaus. Anschließend servierten wir das Essen im Lehrrestaurant.
Die Gäste, unsere Schulleiterin Frau Köpnick und unser stellvertretenden Schulleiter Herrn Kracht, wurde durch Erik begrüßt und zum Platz begleitet.
Gemeinsam haben wir es uns schmecken lassen.
Für uns war dies ein ganz besonders toller Tag mit vielen neuen Eindrücken.

image003image003